Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken

Abruf der PayPal APIs

Schritt 1

Der Kunde muss zunächst developer.paypal.com aufrufen. Über „Log In to Dashboard“ kann er sich anschließend mit seinen Account Daten einloggen.

Schritt 2

Stelle sicher, dass sich der Kunde nach dem Log In auf der Übersicht „My apps & credentials“ befindet.

Hier muss zunächst auf Live gewechselt werden.

Ist dies nicht möglich muss der Kunde sein PayPal Konto noch verifizieren. Hierzu erhält er eine Mail von PayPal. Die Bestätigung kan bis zu 24 Stunden dauern. Es ist in diesem Fall sinnvoll einen neuen zeitnahen Termin anzusetzen.

Schritt 3

Anschließend muss der Kunde auf „Create App“ drücken

Unter „App Name“ muss nun „so-use“ eingetragen und über „Create App“ bestätigt werden.

Schritt 4

In eine Email soll der Kunde nun die Client ID und den Secret kopieren und übermitteln.

Schritt 5

Die beiden API Schlüssel werden anschließend in Salesforce gespeichert und in der Admin Console hinterlegt. Das System muss einmal redeployed werden um die PayPal nutzen zu können.

Weiter Abruf der Stripe APIs
Inhaltsverzeichnis