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Inhouse-Ordering - Das QR-Code-Bestellsystem als Umsatz-Booster

Du bist auf der Suche nach einer In-house-Ordering-Lösung? Dann bist du hier genau richtig. Mit SO'USE können deine Gäste freiwillig selbst bestellen und bezahlen - egal ob inhouse am Tisch oder von außerhalb zur Vorbestellung oder Lieferung.
Und so funktioniert’s:

Auf jedem Tisch in deinem Restaurant befindet sich ein einzigartiger QR-Code. Wenn ein Gast den QR-Code scannt, gelangt er zur digitalen Speisekarte. Nachdem er sich für ein Gericht oder ein Getränk entschieden hat, kann er direkt über sein Smartphone bestellen und sogar (optional) bezahlen, natürlich auch mit Trinkgeld.

Die Bestellung wird dann im Kassensystem erfasst. Ein Bon wird ausgedruckt und die Bedienung bringt die Bestellung zum richtigen Tisch. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Kassensystemen zusammen, daher ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein System dabei ist.


Inhouse ordering Bestellsystem
Inhouse-ordering

Wann wird Inhouse-Ordering benötigt?

Obwohl es mittlerweile einige Restaurants gibt, in denen 100 % der Bestellungen über Smartphones abgewickelt werden und kein Kellner zum Tisch kommt, sieht es in der Regel anders aus: Normalerweise begrüßt die Bedienung den Gast und nimmt die erste Bestellung direkt auf. Zu diesem Zeitpunkt erklärt die Bedienung das optionale Bestellsystem: "Falls ich nicht verfügbar bin, können Sie jederzeit hier bestellen." Im Laufe des Abends kann sowohl beim Kellner als auch über das Smartphone bestellt werden. Die Bestellung per Smartphone ist jedoch immer optional für die Gäste.

Vorteile vom Inhouse-Ordering:

Der offensichtliche Vorteil ist die Zeitersparnis für dein Personal. Wenn Gäste selbst bestellen und bezahlen, spart dies Zeit bei der Bestellaufnahme und beim Kassier-Vorgang.

Ein weiterer Vorteil sind Zusatzbestellungen. Da jederzeit bestellt werden kann und die Gäste nicht mehr von der Aufmerksamkeit des Kellners abhängig sind, wird einfach mehr bestellt.

Die Gästezufriedenheit steigt, da den Gästen ein zusätzlicher Service angeboten wird. Es werden also systematisch Situationen vermieden, in denen Gäste ein schlechtes Erlebnis haben könnten. Normalerweise bestellt der Gast beim Servicepersonal. Sobald es jedoch zu längeren Wartezeiten kommt, hat der Gast die Möglichkeit, selbst zu bestellen.

Inhouse-Ordering mit Abholfunktion:

Das Inhouse-Ordering-Bestellsystem kann auch in Restaurants mit Selbstabholungs-konzepten eingesetzt werden. Ziel ist es die Warteschlange an der Theke zu verkürzen.
Gäste können über den QR-Code mit ihrem eigenen Smartphone bestellen und bezahlen und erhalten eine Abholnummer. Sobald die Bestellung abholbereit ist, wird die Abholnummer ausgerufen oder der Gast erhält per Knopfdruck eine automatische Abholbenachrichtigung auf seinem Smartphone als SMS oder Push-Benachrichtigung.

Hast du auch Interesse an einem Inhouse-Ordering-System für dein Restaurant? Dann trage dich gerne hier ein, um einen Rückruf zu erhalten.