Skip to content

Selfordering, Vorbestellung und Lieferung mit LaCash? 

 
Die Gastronomiebranche setzt vermehrt auf Selfordering, um den Kunden ein schnelles und bequemes Bestellverfahren zu bieten. Hierbei können Bestellungen direkt über das Smartphone des Kunden aufgegeben werden, was zu einer Entlastung des Personals und einer Umsatzsteigerung führt. 

Mit dem Hamburger Kassensystem LaCash steht Gastronomiebetrieben eine benutzerfreundliche und multifunktionale Lösung zur Verfügung. Das System bietet zahlreiche Funktionen, um den Betrieb zu optimieren, Arbeitsabläufe zu vereinfachen und den Umsatz zu steigern. Doch können Gäste auch selbst per Smartphone bestellen? Die Antwort ist ja. 

Mittels der SO’USE Standalone Lösung kannst du deine Gäste selbst bestellen lassen, wenn du ein Lacash Kassensystem nutzt.  
Hierfür benötigst du lediglich ein Tablet, welches neben der LaCash-Kasse aufgestellt wird. Sobald ein Gast seine Bestellung über das Smartphone aufgibt, wird diese auf dem Tablet angezeigt und kann vom Mitarbeiter in die Kasse übertragen werden. Deine Gäste können nun entweder direkt vom Tisch selbst bestellen oder von zuhause aus vorbestellen oder sich wahlweise die Bestellung liefern lassen. Dies kommt natürlich auf dein Restaurant-Konzept an. 

 

Self Order Teminals mit LaCash 

In Restaurants mit langen Wartezeiten werden Self-Order-Terminals, auch bekannt als Bestellterminal oder Bestellkiosk, immer beliebter. Diese ermöglichen es Gästen, ihre Bestellung direkt auf einem Touchscreen einzugeben und zu bezahlen, ohne auf einen Mitarbeiter angewiesen zu sein. Besonders in Schnellrestaurants und Restaurants mit Selbstbedienung sind Bestellterminals eine einfache Möglichkeit, um den Service zu verbessern und lange Wartezeiten zu vermeiden. 

Der Ablauf ist einfach: Der Kunde gibt seine Bestellung am Orderkiosk ein, wählt die gewünschten Optionen und bezahlt direkt am Gerät. Anschließend erhält er eine ausgedruckte Abholnummer auf einem Bon. Sobald die Bestellung fertig zubereitet und abholbereit ist, wird auf einem Bildschirm über der Theke die Abholnummer angezeigt. Der Gast kann dann einfach seine Bestellung abholen. 

Wer den Kauf eines Bestellkiosks als zu kostspielig empfindet, kann auf die einfache Abhol-Funktion per Smartphone zurückgreifen. Gäste können ihre Bestellungen bequem über ihr eigenes Smartphone aufgeben und bezahlen und erhalten im Anschluss eine SMS oder Push-Benachrichtigung, sobald ihre Bestellung abholbereit ist. 

Beide Möglichkeiten funktionieren auch für Gastronomen mit dem LaCash-Kassensystem dank der SO'USE-Standalone-Lösung. 
Falls du weitere Fragen hast oder eine persönliche Beratung benötigst, ruf uns gerne hier an.