Zu den Hauptinhalten springen
Alle Artikel Self-Ordering

Revolutioniere dein Mittagsgeschäft und werde zur Online-Kantine von umliegenden Unternehmen

Suchst du nach Möglichkeiten, um dein Mittagsgeschäft anzukurbeln? Dann bist du hier genau richtig. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Einführung einer Online-Kantine, die nicht nur deinen Umsatz steigert, sondern auch die Aussicht auf tägliche Wiederholungstäter schafft. Ja, du hast richtig gehört - tägliche, extrem treue Kunden, die jeden Wochentag wiederkommen, als hätten sie gerade ihren Lieblingssitzplatz in deinem Restaurant gefunden.

Online Kantine Restaurants

Es ist kein Geheimnis, dass die Mittagsgeschäfte für viele Restaurants von großer Bedeutung sind. Aber wie kannst du sicherstellen, dass diese Mittagsgäste nicht nur gelegentliche Besucher sind, sondern zu regelmäßigen, loyalen Kunden werden, die Tag für Tag deine kulinarischen Köstlichkeiten genießen? Werde zur Online-Kantine umliegender Unternehmen und profitiere von regelmäßigen Einnahmen.

Und so geht’s:

Du benötigst zunächst einen einfachen Webshop mit mehreren Subshops. Der Webshop ist im Grunde eine Online-Speisekarte, über die deine Gäste von außerhalb bei dir bestellen können, ganz egal ob zur Vorbestellung mit Selbstabholung oder zur Lieferung. Die Subshops sind eine Kopie deines Webshops.

Online-Kantine
*Webshop mit digitaler Speisekarte

Identifiziere nun größere Unternehmen in deiner Nähe und spreche mit den jeweiligen Chefs. Du hast ein interessantes Angebot, über das sich schließlich jedes Unternehmen freut.

Biete diesen größeren Unternehmen in deiner Nähe die Möglichkeit an, eine maßgeschneiderte Online-Kantine zu nutzen. Hierbei kommen die Subshops zum Einsatz. Du stellst dem Unternehmen einen Subshop zur Verfügung, der als digitale Speisekarte dient, über die Mitarbeiter bequem Vorbestellungen aufgeben können. Das Besondere daran: Die Online-Kantine bietet günstigere Preise an. Du kannst sogar noch einen Schritt weitergehen, indem du das Design des Subshops an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens anpasst und ihn sogar als "Online-Kantine von Unternehmen X" kennzeichnest.
Aber welchen Nutzen hat das Unternehmen dadurch? Zunächst einmal kann der Chef die frohe Botschaft an seine Mitarbeiter weitergeben, dass sie nun über eine eigene Online-Kantine verfügen und seine Mitarbeiter spezielle Preise erhalten. Ebenso freuen sich die Mitarbeiter übr günstige Preise und eine einfache Weise der Vorbestellung. Sie brauchen nicht einmal mehr ihre kostbare Freizeit in der Mittagspause mit dem Anstehen in einer Warteschlange verschwenden, sondern erhalten ihr Bestellung sofort. Ein echter Mehrwert für jedes Unternehmen.

umliegende-unternehmen
*Jedes umliegende Unternehmen bietet zahlreiche potentielle Stammkunden

Zu Beginn ist es wichtig, den Mitarbeitern des Unternehmens den Zugang zu deinem Service so einfach wie möglich zu gestalten. Ob du große Poster druckst, kleine Aufsteller mit einem Link zur Online-Kantine für jeden Mitarbeiter bereitstellst oder andere kreative Wege wählst, bleibt dir überlassen. Besonders empfehlenswert ist es, wenn deine Online-Kantine direkt auf jedem Schreibtisch sichtbar ist. 

Noch besser ist es, wenn du dich am Tag der Eröffnung persönlich im Unternehmen vorstellst und diese Aufsteller verteilst. 

Merke: Jede Investition, sei es finanziell oder zeitlich, kann sich erheblich rentieren – du musst nur einmal dieses Unternehmen an dich binden. Jeder Mitarbeiter hat eine hohe Chance, zu einem potenziellen Stammkunden zu werden.

Aufsteller zur Online Kantine
*Aufsteller mit Link zur Online-Kantine

Im besten Fall bedeutet das, dass ein ganzes Unternehmen regelmäßig Essen für den nächsten Tag oder sogar die ganze Woche vorbestellt. Im Gegensatz zu regulären Gästen stellt dieses Konzept eine viel einfacher Alternative dar. Du hast eine klare Übersicht über die eingehenden Bestellungen, ausreichend Zeit für die Planung und musst bei der Auslieferung nur eine Tour pro Unternehmen durchführen.

Klingt das interessant? Dann hinterlasse uns einfach hier deine Kontaktdaten, damit wir uns bei dir melden können.