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Selfordering, Lieferung oder Vorbestellung mit Ready2Order? 

 Immer mehr Gastronomiebetriebe setzen auf Selfordering, um ihren Kunden eine bequeme und schnelle Bestellmöglichkeit zu bieten und gleichzeitig ihre Mitarbeiter zu entlasten. Kunden können ihre Bestellungen über ihr Smartphone aufgeben, ohne sich in einer Schlange anstellen oder auf einen Kellner warten zu müssen. Dies führt zu einer höheren Zufriedenheit der Gäste und erhöht gleichzeitig den Umsatz. 

Ebenfalls können vielerorts Gäste bereits von zuhause vorbestellen oder sich die Bestellung liefern lassen. 


Doch funktionieren diese digitalen Bestellmöglichkeiten auch mit Readyorder? 

Ready2order ist ein leistungsstarkes und vielseitiges Kassensystem aus Österreich, das speziell für kleine und mittelständische Unternehmen in der Gastronomie und im Einzelhandel entwickelt wurde. Es bietet zahlreiche Funktionen, die dazu beitragen, die Arbeitsabläufe in deinem Betrieb zu optimieren und die Arbeit deiner Mitarbeiter zu erleichtern. Dazu gehören zum Beispiel die Verwaltung von Bestellungen und Lagerbeständen sowie die Erstellung von Umsatzberichten und Statistiken. 

Wenn du Ready2order als Kassensystem nutzt und auch Selfordering anbieten möchtest, kannst du SO'USE als Standalone-Lösung nutzen. Hierfür benötigst du lediglich ein Tablet, welches du neben deiner Ready2order-Kasse aufstellst. Sobald ein Gast seine Bestellung über sein eigenes Smartphone aufgibt, wird die Bestellung auf dem Tablet angezeigt und kann vom Mitarbeiter in die Kasse übertragen werden, um die Bestellung schnell und effizient zu bearbeiten. Gleichermaßen kannst du deinen Gästen die Möglichkeit bieten von zuhause aus zu einer fest definierten Zeit vorzubestellen und sich die Bestellung selbst abzuholen oder sich die Bestellung liefern zu lassen. 

Self-Order-Terminals mit Ready2order 

In Restaurants mit langen Warteschlangen werden Self-Order-Terminals, auch bekannt als Bestellterminals oder Bestellkioske, immer beliebter. Gästen wird ermöglicht, ihre Bestellungen direkt am Touchscreen einzugeben und zu bezahlen. Ein Mitarbeiter wird nicht benötigt. Bekannt geworden sind die Order Terminals besonders durch die Fastfoodkette Mc Donalds, welche die Order Terminals bereits flächendeckend im Einsatz hat.  

Die Funktionsweise eines Order Kiosk ist einfach erklärt: Gäste bestellen über ein großes Touchdisplay und können anschließend über ein Kartenlesegerät bezahlen. Ein Abholbon wird automatisch ausgedruckt. Ist die Bestellung abholbereit, wird die Abholnummer auf einem Bildschirm über der Theke angezeigt. Der Gast braucht nur noch seine Bestellung von der Theke abholen, bezahlt hat er bereits im Voraus. 

Je nach Gästeaufkommen, baulichen Besonderheiten oder sonstigen Faktoren macht eine Alternative zum Order Terminal mehr Sinn. Viele Gastronomen nutzen daher eine einfachere und günstigere Option - die Abholfunktion von SO'USE. 

Für diese Option ist weder ein Bestellterminal, noch ein Abholdisplay über der Theke erforderlich. Die Gäste können einfach ihr eigenes Smartphone verwenden.  
Dazu scannt der Gast einfach einen QR-Code und kann anschließend direkt über sein eigenes Smartphone bestellen und bezahlen.  
Sobald die Bestellung abholbereit ist, kann ein Mitarbeiter eine Abholbenachrichtigung auslösen. Der Gast erhält nun eine Abholnummer via SMS oder Push-Benachrichtigung auf sein Smartphone. Die Bestellung kann nun einfach an der Theke abgeholt werden. 

Beide Optionen haben ihre Vor-und-Nachteile und können durch SO'USE in Verbindung mit Ready2Order mittels der SO'USE-Standalone-Funktion dargestellt werden.

Gerne beraten wir dich zu beiden Optionen ausführlich. 
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