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Selfordering, Vorbestellung und Lieferung mit Superkasse? 

 
Das Kassensystem "Superkasse" aus Gummersbach bietet eine moderne Lösung für die Gastronomiebranche, Lieferservice und Einzelhandel. Die Kassensoftware Superpos ist fiskalisiert, TSE / GoBD und Kassensicherungsverordnung 2020 (KassenSichV) Finanzamt konform. Doch funktioniert auch Selfordering mit der Supperkasse? 
 
Selfordering ist die Bezeichung dafür, dass Gäste selbst mittels ihres eigenen Smartphones bestellen können. Viele Gastronomen nutzen Selfordering um ihren Gästen einen zusätzlichen Service anzubieten. Es kann sowohl bei der Bedienung als auch selbst bestellt werden. Auch von außerhalb haben die Gäste die Möglichkeit zur Vorbestellung und Selbstabholung oder zur Lieferung.  

Falls du Superkasse in deinem Restaurant einsetzt, kannst auch du die Vorteile der Digitalisierung durch das SO’USE-Standalone-System nutzen. 

Hierzu wird einfach ein Tablet neben der Kasse aufgestellt, auf welchem die eingehenden Bestellungen angezeigt werden. So können Gäste selbst bestellen und bezahlen, egal ob vor Ort oder von außerhalb.  

 

Self-Order-Terminals mit Superkasse 

Bestellterminals, auch als Self-Order-Terminals oder Bestellkioske bekannt, sind große Touchbildschirme, die besonders in Schnellrestaurants und ähnlichen gastronomischen Einrichtungen eingesetzt werden. Sie dienen dazu, Warteschlangen zu verkürzen und Gästen eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zur Bestellung und Bezahlung zu bieten. 

Gäste können über einen großen Bildschirm ihre Bestellung aufgeben und direkt an einem Self-Order-Terminal bezahlen. Der Gast erhält automatisch einen Beleg mit seiner Abholnummer, welche auf einem Bildschirm über der Theke angezeigt wird, sobald die Bestellung bereit ist. Dies spart Zeit und reduziert die Wartezeit für den Gast erheblich. Die Verwendung von Bestellterminals ist besonders durch den weitläufigen Einsatz in Fast-Food-Ketten, wie z.B. Burger King oder McDonald's bekannt geworden. 

Alternativ zum Self-Order-Terminal bietet sich auch die SO'USE-Abholfunktion an. Diese ist insbesondere für kleinere Restaurants geeignet, da ein Bestellkiosk oft zu kostenintensiv ist. Stattdessen können Gäste einfach ihr Smartphone nutzen, um direkt am Tisch ihre Bestellung aufzugeben und zu bezahlen. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Gast eine Bestätigung mit seiner Abholnummer, sobald die Bestellung bereit ist, wird er per SMS oder Push-Benachrichtigung darüber informiert. 

In beiden Fällen, ob über das Self-Order-Terminal oder per Smartphone-Bestellung, sparen Gäste wertvolle Zeit, indem sie nicht in langen Schlangen warten müssen und eine schnelle und bequeme Möglichkeit zur Bestellung und Bezahlung haben. 

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